HLF2

Baujahr: 2018
Leistung: 213 kw
zul. Gesamtgewicht: 15000 kg

Dieses Fahrzeug ist unser Highlight, und rückt bei jedem Einsatz aus. Das HLF2 besitzt einen Wassertank mit 2000 Liter Wasser und ist ausgerüstet mit der standartmäßigen Beladung für Tanklöschfahrzeuge sowie mit einem Stromaggregat, Tauchpumpen und einer Seilwinde.

Fahrzeugtyp: Opel Vivaro
Funkrufname: BUS Neudorf
Besatzung: 1:8
Baujahr: 2009
Leistung: 84 kw
Eigengewicht: 1753 kg

Dieses Fahrzeug dient als Einsatzleitung bei größeren Einsätzen sowie als Mannschaftstransporter.

TSA

Fahrzeugtyp: Tragkraftspritze TS 12″FOX“ 814
Pumpe: Einstufige Kreiselpumpe
Motor: BMW 4 Takt-Boxermotor
Pumpleistung: 1600 Liter bei 10 bar und 3m Ansaughöhe
Leistung: 46 PS bei 6000 U/min
Gewicht: 170 kg

Wird zu einem klassischen Löschangriff verwendet, und um Löschwasser aus offenen Gewässern fördern zu können. Auch bei der Verwendung von Hydranten, müssen – bei langen Förderstrecken oder großen Höhenunterschieden vom Hydranten zur Einsatzstelle – Tragkraftsprietzen verwendet werden, dies ist bei uns eine „FOX“

Erstes Gerät der FF 1898

Im Jahr 1898 wurde bei der Firma Smekal ein Hydrophor samt Schlauchwagen angekauft.