Bezirksfeuerwehrtag
Am 26.Mai 1960 fand in Neudorf der Bezirksfeuerwehrtag statt. Alle Häuser im Ort waren mit Fahnen geschmückt. Herr Geistl.Rat Pfarrer Anton Schmelzinger zelebrierte die Festmesse. Hauptmann Kastner legte zum Gedenken unserer Gefallenen beim Kriegerdenkmal einen Kranz nieder. Anschließend fand die Bezirksfeuerwehrtagung und die Ehrung verdienter Feuerwehrmänner unter der Leitung des Landes-Feuerwehrkommandanten Heger mit Bez.-Feuerwehrkommandant Haselberger sowie sämtlichen Bezirksfeuerwehrräten statt.

1960 nahm zum ersten Mal eine Wettkampfgruppe unserer Wehr an den Landes – Feuerwehrwettkämpfen in Mistelbach teil.

Sirene
1955 wurde die Sirene am Gemeindegasthaus montiert.

Ein gleichbleibender Dauerton signalisierte einen Einsatz im Ort, drei gleiche abgesetzte Sirenentöne signalisierten einen Einsatz außerhalb des Ortes. Kamerad Hirmer wurde mit dem wöchentlich durchzuführenden Proberuf betraut.

Weiters wurde von Hauptmann Hamal bei der Gemeinde ein den Anforderungen entsprechender Gerätewagen beantragt und von dieser auch bewilligt.

Fahnenweihe
Am 6.Juli 1952 wurde unsere jetzige Fahne geweiht.

Als Fahnenmutter fungierte Theresia Kraft und als Fahnenpatin Frau Hermine Schmid. Zahlreiche Ehrengäste und die Bevölkerung von Neudorf nahmen an der Feldmesse und der Weihe teil. Anschließend wurde zum Gedenken an unsere Toten ein Kranz niedergelegt.

60 jähriges Gründungsfest
Hauptmann Hamal, Bürgermeister Korbel und Kassier Kastner wurden betreffs Ankauf eines Löschgerätes bei der Firma Rosenbauer beauftragt. Am Sonntag dem 4.Juli 1948 fand bei schönem Wetter die feierliche Weihe der Motorspritze statt. Anschließend wurde eine Schauübung mit Festzug abgehalten. Das 60 jährige Gründungsfest wurde am Sonntag den 7.August 1949 gefeiert.

Die erste Motorspritze
Die erste Motorspritze erhielt die Feuerwehr im Mai 1930 welche am 3.August feierlich eingeweiht wurde.

Im Zweiten Weltkrieg gingen fast alle Geräte verloren. Uniformen, die 20PS Rosenbauerspritze, 700m Schlauch, Leitern, Feuerhaken, das gesamte Sanitätsmaterial sowie sämtliche Bücher waren verschwunden. Einige Kameraden fanden den Tod auf fremder Erde; oder sind an den Folgen des des Krieges in der Heimat gestorben. Unter Hauptmann Hamal wurde mit dem Wiederaufbau der Wehr begonnen.

Gerätehaus
Die Feuerwehrtruppe mußte sich bis zum Jahre 1899 mit einem Schuppen als Gerätehaus begnügen.

Erst 1899 wurde das heute noch bestehende Zeughaus errichtet. Um die Jahrhundertwende konnte die Freiwillige Feuerwehr Neudorf auch eine stattliche Anzahl von beitragenden Mitgliedern verzeichnen.

Gründung der FF – Neudorf
Am 1.7.1889 wurde zum Schutz des Dorfes und dessen Bewohnern die Ortsfeuerwehr Neudorf gegründet. Franz Jauk wurde zum Hauptmann, Lehrer Kraus zum Schriftführer und Lehrer Neugebauer zum Kassier gewählt. Die Feuerwehr gliederte sich damals in fünf Abteilungen, und zwar in die Mannschaft zur Bedienung der Spritze, die Steiger, die Einreißer, die Wasserzubringer und die Rettungs- und Schutzmannschaft.