15.10.2022 Fertigkeitsabzeichen der FJ

Auch bei der Feuerwehrjugend wurde in den letzten Wochen brav geübt und trainiert – somit konnten 11 Kinder am Samstag, 15.10. nachmittags das Fertigkeitsabzeichen Feuerwehrtechnik (6 Kinder im Spiel, 5 Kinder das Abzeichen) erreichen. Dabei mussten die Kinder in einem Theorieteil ihr Wissen auf einem Testblatt, und später in einem Praxisteil unter Beweis stellen. Hier wurde das erlernte Grundwissen über Umlenkrollen/fixe Rollen, Einscheren, Greiffzug, Beleuchtung aufbauen und einen PKW gegen Abrollen sichern überprüft. Auch die Kenntnisse über Hebekissen und hydr. Schere/Spreizer wurden mit bravour gemeistert!
Im Anschluß gab´s bei Hot Dogs und Pommes noch ein gemütliches Besammensein 🙂