03.09.2022 Schnuppertag bei FJ

Ein Schnuppertag bei der Feuerwehrjugend war für die Kinder eine willkommene Abwechslung am letzten Feriensamstag. Hier konnten unter Anleitung unserer Jugendbetreuerinnen erste Kontakte mit dem Thema Feuerwehr gemacht werden. Zuerst gab es eine kurze Begrüßungsrunde im Jugendraum in dem die Tätigkeiten auch mit Fotos präsentiert wurden.
Anschließend gings dann zu 5 vorbereiteten Stationen, wobei die Kinder unter Anleitung bereits die ersten Handgriffe mit Gerätschaften der Feuerwehr durchführen konnten. Die Aufgaben wurden von allen bravurös gemeistert, und somit konnte an diesen warmen Nachmittag dann auch noch der Wasserstrahl des HD-Strahlrohres vom HLF2 genauer betrachtet werden. Abschließend gabs dann auch noch Würstl und Getränke zur Stärkung.

20220903_2x

erster Löschversuch
20220903_3x

Hier ist Feingefühl gefragt
20220903_4x

Wie passen die Teile zusammen?
20220903_5x

Die Kübelspritze ist beliebt
20220903_1x

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert