03.03.2024 Übung

Am Sonntagmorgen, den 03.03. traf sich fast die gesamte Mannschaft der FF Neudorf zur ersten gemeinsamen Übung im neuen Jahr. Das Übungsszenario war diesmal die Inbetriebnahme unserer Wasserpumpen, um deren Betriebssicherheit auch nach den Wintermonaten gewährleisten zu können. In einer Station wurde die richtige Handhabe und Umgang mit den elektrischen Unterwasserpumpen beübt, die mit je 800 lt/min Förderleistung das HLF2 mit Löschwasser aus dem Zapfenteich versorgten.
Die 2. Station bildete unsere Tragkraftspritze, welche mittels BMW Boxermotor eine maximale Förderleistung von 1200 lt/min erreicht, und somit auch je 2 C-Strahlrohre + 1 B-Strahlrohr mühelos bedienen kann – wie wir bei der Übung auch ausprobiert hatten.
Da der Andrang zu dieser Übung recht groß war, musste sogar ein Zivilfahrzeug als Mannschaftstransporter herangezogen werden.

Herzlichen Dank allen Beteiligten für das Interesse an den Übungen!