Jahreshauptversammlung mit Wahlen

Am 15. Jänner fand die alljährliche Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Neudorf stand, in diesen Jahr standen die Wahl des Feuerwehrkommandant und des Feuerwehrkommandant Stellvertreter auch auf der Tagesordnung.
Zu Beginn begrüßte der Kommandant die erschienenen Kammeraden und unsere Frau Bürgermeisterin. Nach Feststellung der Beschlussfähigkeit durch den Leiter des Verwaltungsdienstes, berichteten der Kommandant und die Sachbearbeiter über das vergangene Jahr und über vorhaben des kommenden Jahr.
Danach wurde der Kommandant und der Kommandant Stellvertreter gewählt. Im ersten Wahldurchgang wurde der Kommandant gewählt wo sich der bisherige Kommandant OBI Johannes Guganeder aufstellen ließ und eindeutig zum Kommandant gewählt wurde. Im zweiten Wahldurchgang wurde der Kommandant Stellvertreter gewählt, wo sich ebenfalls der bisherige Kommandant stv. BI Karl Krückl jun. zu Verfügung stellte und er wurde ebenfalls eindeutig gewählt.
OBI Johannes Guganeder und BI Karl Krückl jun. nahmen die Wahl an und wurden in weiterer Folge durch die Bürgermeisterin angelobt. Nach der Kommandantenwahl wurde der bisherige Leiter des Verwaltungsdienstes, Herwig Böhler durch OBI Johannes Guganeder, als neuer Leiter des Verwaltungsdienstes vorgeschlagen. Dieser nahm den Vorschlag an und übernimmt weiterhin das Amt des Leiters des Verwaltungsdienstes.
Nach den Dankesworten von unserer Frau Bürgermeisterin wurde die Sitzung geschlossen.