Erprobung Feuerwehrjugend

Am Montag den 13. Februar 2017 absolvierten unsere Feuerwehrjugend die diesjährige Erprobung. Bei der Erprobung handelt sich um ein einen Teil der Ausbildung der Feuerwehrjugend. Je nachdem welche Erprobung, erste, zweite oder dritte Erprobung, es sich handelt müssen die Jugendlichen verschiedene Fragen und Aufgaben in den einzelnen Sachgebieten, z.B. Organisation der Feuerwehr, Fahrzeuge der eigenen Feuerwehr, Geräte und Ausrüstung und Wasserführende Armaturen, können.
Nach erfolgreichen Ablegen der Erprobung erhalten die Teilnehmer den jeweiligen Erprobungsstreifen.

Da unsere Feuerwehrjugend Neudorf – KIrchstetten seit ein paar Jahren bei den Bewerben mit der FF Wildendürnbach und der FF Falkenstein zusammenarbeitet, absolvierten die Jugendlichen auch diese Prüfung gemeinsam.