24.06.2021 Scheunenbrand in WDB

Abends, um 21:31 Uhr wurden wir mittels Sirenenalarm zu einem Scheunenbrand in Wildendürnbach gerufen. Schon bei der Anfahrt rüstete sich ein Trupp mit Atemschutz aus, und über Funk wurde von FF Wildendürnbach der Einsatzort bekannt gegeben. Nach kurzer Rücksprache mit der Einsatzleitung wurde die Position südlich des Anwesens (Straßenseitig) bezogen, und gemeinsam mit FF Kirchstetten vom Innenhof her die Brandbekämpfung in Angriff genommen. Durch die starke Brandeinwirkung war die Dachhaut bereits vollständig geöffnet und stand unter Flammen. Der umseitige Löschangriff zeigte nach einiger Zeit Wirkung, und gab die Chance auf eine nähere Lagefeststellung, nach der im Anschluß an einem Teil der Gebäudedecke gelagertes Stroh als Glutherd erkannt wurde – somit musste das Stroh händisch aufgebracht und abgelöscht werden. Für diese Arbeit wurden mehrere Atemschutztrupps aller eingesetzten
Feuerwehren beigezogen.

IMG-20210625-WA0000

IMG-20210625-WA0001

IMG-20210625-WA0002

IMG-20210625-WA0003

1741_Wdb_3

1741_Wdb_4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert