29.10.2021 Übung

In den Abendstunden des 29.10.2021 wurde wieder geübt. Diesmal wurde unter Mithilfe der Kameraden der FF Zlabern und FF Kirchstetten ein technischer Einsatz simuliert. Dabei musste ein eingeklemmter PKW-Lenker aus einem Fahrzeug gerettet werden, dessen Fahrzeug auf der linken Seite zwischen 2 Bäumen zu liegen kam. Erschwerend kam hinzu, dass es in der Nähe dieses „Unfalls“ auch noch zu einem Brandereignis in einem Presshaus in der Nähe kam. Die Dunkelheit war eine weitere Herausforderung, mit der man umgehen musste. An der Übung nahmen 28 Kameraden aller 3 Feuerwehren teil, beübt wurden viele technische Gerätschaften wie Hebekissen, hydr. Rettungssatz und die Seilwinden 2er Fahrzeuge.
Danke für die zahlreiche Teilnahme und die gute Zusammenarbeit!

20211029_192557_x

20211029_193839__x

20211029_195355_x

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert