14.03.2022 Flurbrand

Kurz nach 14:00 Uhr wurden wir zu einem Flurbrand im Bereich Rothenseehof alarmiert. Schon während der Anfahrt zum Einsatzort machten sich Rauchschwaden im betreffenden Gebiet erkennbar.
Der Brand erstreckte sich über ca. 50m breite, entlang eines Windschutzgürtels östlich des Anwesens der Familie Fritz. Nach der Ankunft am Einsatzort wurde mittels Hochdruck-Strahlrohr und Feuerpatschen der Brand in Angriff genommen. Da der starke Wind der letzten Tage mittlerweile an Intnesität verlor, konnte der Brand rasch abgelöscht werden. Anschliessend wurde das umliegende Unterholz nachkontrolliert und mit Löschwasser begossen um ein neuerliches Auflodern zu verhindern.
Am Einsatz beteiligt waren HLF2, MTF mit TS-Anhänger und 11 Mann.

20220314_143125_x

20220314_143251_x