28.03.2022 technischer Einsatz

Am Abend des 28.03. wurde unser Kommandant per Telefonanruf über ausgetretenes Öl informiert. Nach kurzer Erkunding am Einsatzort, der diesmal vor dem Sportplatz lag, war sogleich ersichtlich, dass es sich hier um ein komplexeres Problem handelte. An einer landwirtschaftlichen Zugmaschine brach das Gehäuse der linken Hinterachse, wodurch das darin befindliche Öl austrat und in einen
daneben gelegenen Kanalgitter zu fließen drohte. Durch schnelles Eingreifen und unter Mithilfe eines Staplers vom nahen Sägewerk konnte das Öl rasch gebunden und der beladene Düngemittelstreuer von der Zugmaschine abgekoppelt werden. In weiterer Folge wurde der defekte Traktor auf einen Kran-LKW verladen und gesichert abgestellt.
Danke an die gute Zusammenarbeit gilt diesmal an die privaten Personen die mitgeholfen haben, dieses Problem zu lösen!

20220328_1x

20220328_2x

20220328_3x1

20220328_4x

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert