07.05.2022 Florianimesse in Zlabern

Bei herrlichen Frühlingswetter fand am Nachmittag des 07.05. die Florianimesse statt – diesmal in Zlabern, da im Zuge der Hl. Messe auch das neue MTFA der FF Zlabern gesegnet, und offiziell in Dienst gestellt wurde. Im Anschluß an die Messe gab es noch Festansprachen durch Bgm. Mag. (FH) Stephan Garnter, sowie LAbg. Ing. Manfred Schulz und Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Markus Schuster. Als krönenden Abschluß des formellen Festaktes wurden verdiente Mitglieder und Kameraden geehrt, und auch neue Mitglieder angelobt. Somit dürfen wir nun Fr. Sandra Hauska und Anna-Sofie Handschuh als neue Mitglieder im Rang als Feuerwehrmann in unseren Reihen begrüßen.
Auf Grund seiner langjährigen Tätigkeiten quer durch alle Aufgaben und Dienstränge, im normalen Dienst und als Führungskraft, wurde unser Altkommandant OBI Johannes Guganeder zum Ehren-Oberbrandinspektor erannnt.
Auch unsere Fahrzeugpatin des HLF2, Fr. Michaela Fiby, wurde geehrt. Ihr verleiht die FF Neudorf die Ehrenmitgliedschaft, welche in Form einer gerahmten Urkunde überreicht wurde.

20220507_Angelobung

20220507_Ehrung_EOBI