04.12.2023 – Erprobung der FJ

Am Montag, 04.12.2023 fand die Erprobung der Feuerwehrjugend im Neudorfer Feuerwehrhaus statt.
Dabei mussten die Kinder verschiedenste Geräte für den technischen Einsatz und für den Brandeinsatz erkennen, und deren Funktion und Handhabe erklären können. Ebenso mussten sie einige Fragen mittels Testblatt beantworten, Stahlrohre erklären und Wasserentnahmestellen nennen.

Nach bestandener Erprobung durften dann auch gleich die neuen Abzeichen an die Uniform aufgesteckt werden.

Herzlichen Dank an die Jugendbetreuer/Innen aus Neudorf, Wildendürnbach und Falkenstein, die sich um die Ausbildung unserer Jugend hervorragend kümmern!