07.10.2023 FJLA Gold

2 junge Goldene

Am 7. Oktober 2023 fand zum bereits zehnten Mal der Bewerb um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold statt. Ausgetragen wurde dieser Bewerb am Gelände der Feuerwehrschule in Tulln.

Die Feuerwehrjugendmitglieder im Alter zwischen 14 und 16 Jahren mussten an verschiedenen Stationen ihr umfangreiches Wissen zu Themen wie Gerätekunde, Nachrichtendienst und dem richtigen Verhalten bei Notfällen unter Beweis stellen. Von der Feuerwehrjugend Neudorf traten heuer erstmals 2 junge Damen an, und beide erreichten ein hervorragendes Ergebnis.
Carina Hertold erreichte 295 und Yvonne Eichert 292 Punkte von jeweils 300 möglichen Punkten.

Von 8 bis 16 Uhr waren insgesamt 176 Feuerwehrjugendmitglieder im Einsatz, gestartet wurde gestaffelt nach Bezirken. „Auch heuer hat sich wieder gezeigt, dass in den Feuerjugendgruppen hervorragende Vorbereitungsarbeit geleistet wird. Ein großes Dankeschön an die Jugendbetreuer und an das Bewerterteam“ offenbarte der Bewerbsleiter Sascha Berner.

Nach der Ankunft im Feuerwehrhaus wurde natürlich auch noch von offizieller Seite des Kommandos der Feuerwehr und der Gemeinde Neudorf herzlich zu diesen Erfolg gratuliert und bei Getränken die Erlebnisse dieses Bewerbes geschildert. Zur Überraschung gabs dann auch noch kleine Geschenke von den Jugendbetreuerinnen als Andenken an die Zeit bei der Feuerwehrjugend da beide auf Grund des Alters denmächst in den Aktivstand übertreten können.