05.04.2024 – UA Übung

Am Abend des 05.04. 2024 fand unsere erste Unterabschnittsübung gemeinsam mit den Feuerwehren Kirchstetten und Zlabern statt.

Als Schadenslage wurde eine in Brand geratene Lagerhalle angenommen, in der auch noch vermisste Personen vermutet wurden.

Durch rasches Ausrüsten der Atemschutztrupps konnte alsbald mit der Personensuche begonnen werden, während im Aussenbereich eine Zubringleitung mit B-Rohren von den umliegenden Hydranten zu den Fahrzeugen „Tank Neudorf“ und „Tank Kirchstetten“ gelegt wurden, um die Wasserversorgung für den Aussenangriff zu gewährleisten.

Als Unterstützung für die Atemschutztrupps wurde auch ein entsprechender Sammelplatz eingerichtet. Somit konnten die neuen Atemschutzgeräte der FF Zlabern richtig beübt werden.

Besten Dank an die teilnehmenden Mitgliedern, sowie Hr. Unden für zu Verfügungstellung der Halle als Übungsobjekt.