Bundesfeuerwehrjugendleistungsbewerb in Feldkirch

Von 25. – 28. August fand der 21. Bundesfeuerwehrjugendleistungsbewerbe der 45 besten Feuerwehrjugendgruppen Österreichs in Feldkirch-Gisingen (Voradlberg) statt. Da sich unsere Feuerwehr-Jugendgruppe voriges und dieses Jahr bei den Landesleistungsbewerben dafür Qualifiziert hat.

Gemeinsam mit den Jugendgruppen aus Kottingneusiedl-Laa, Zwentendorf-Phyra, und Ernstbrunn reisten die Jugendlichen am Donnerstag nach Vorarlberg Feldkirch. Nach der Ankunft wurde das Quartier im Schulzentrum Gisingen-Oberau bezogen und nach dem Abendessen noch kurz die Umgebung erkundet und der Bewerbsplatz besichtigt.

Am Freitag stand der Trainingsbewerb auf dem Programm, bei dem es darum ging den Platz, das Gerät und den Ablauf kennen zu lernen. Am Nachmittag stand noch ein Besuch im Waldbad am Programm und am Abend erfolgte schließlich die Bewerbseröffnung.

Am Samstag war es dann soweit: Vor einer vollen Tribüne im Waldstadion Feldkirch-Gisingen konnten unsere Gruppe zeigen, was sie drauf hat. Es waren auch einige Fans angereist um unsere Gruppe anzufeuern. Am Abend fand dann die Siegerehrung auf dem Bewerbsplatz statt. Unsere Feuerwehr-Jugendgruppe erreichte den 32. Platz.

Jugendbetreuer, Feuerwehrfunktionäre und angereisten Fans waren sichtlich stolz auf unsere Feuerwehrjugend und gratulierten ihnen herzlich zu ihrer Leistung, es ist schon eine besondere Ehre, zu den 45 besten Gruppen Österreichs zählen zu dürfen.

Ergebnisliste